Flächenbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag, 16. Juni 2011, gegen 16:30 Uhr zu einem Flächenbrand in einem Waldstück nahe der L 440 zwischen Guggenhausen und Heudorf.

Da die Brandstelle aufgrund ihrer Lage nicht direkt angefahren werden konnte, musste zur Löschwasserversorgung vom Standort der Einsatzfahrzeuge an der Landesstraße eine Schlauchleitung zum Brandort gelegt werden, wo unter Zuhilfenahme eines B-Rohres und Feuerpatschen der Flächenbrand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Durch den, aufgrund der Anreise von Besuchern des Southside-Festivals in Neuhausen ob Eck, ungewöhnlich starken Verkehr auf der Landesstraße, kam es zusätzlich zu Behinderungen.

Im Einsatz, der gegen 18:00 Uhr beendet wurde, waren die Feuerwehr-Abteilungen Heudorf, Rorgenwies und Eigeltingen mit insgesamt 40 Mann.

Frank Jehle
Schriftführer Abteilung Reute im Hegau