Jahreshauptübung Feuerwehr-Abteilungen Honstetten und Reute

Am Freitagabend, 14. Oktober zeigten die Feuerwehr-Abteilungen Honstetten mit Eckartsbrunn und Reute ihr Können.

Um 19 Uhr waren die beiden wasserführenden Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF-W) und der Unimog zu einer Fahrzeughalle in der Brückle-Breiten angerückt. Übungsannahme war ein Vollbrand aufgrund Schweißarbeiten mit vermissten verletzten Personen. Unter Einsatzleiter Sebastian Fürst aus Honstetten mussten die Feuerwehrangehörigen schnell und flexibel reagieren, zumal in einem Fahrzeug die Pumpe und im anderen das Stromaggregat ausgefallen war. Hier zeigte sich, dass es eine gute Entscheidung war, den Unimog für die Feuerwehr zu erhalten, so konnte von diesem Fahrzeug aus gepumpt werden. Die „Brandbekämpfung mit Riegelstellung und die Rettung der Verletzten“ konnte damit trotz Dunkelheit erfolgreich absolviert werden.